Der PromovierendenRat

Die Promovierendenvertretung der Universität Leipzig

Der PromovierendenRat header image 2

Endgültiger Abbruch der universitären Wahlen

Februar 5th, 2021 by CarstenRS · Hinterlasse einen Kommentar

Die Wahlleiterin und Kanzlerin der Univeristät, Birgit Dräger, hat heute in einer Rundmail darüber informiert, dass sie die Wahlen vom 15./16. Dezember 2020 endgültig abbricht.

Sie schreibt hierzu unter anderem:
„Angesichts dieser Sachlage bitte ich Sie um Verständnis, dass ich das Wahlverfahren endgültig abbrechen muss. […] Durch Änderung der Wahlordnung haben Rektorat und Senat die rechtlichen Voraussetzungen für eine Durchführung von Online-Wahlen geschaffen. Ich werde kurzfristig die Abstimmung mit dem Wahlausschuss suchen und strebe an, bereits zu Beginn des Sommersemesters 2021, d.h. voraussichtlich noch im April, Online-Wahlen stattfinden zu lassen. […]
Für dieses Wahlverfahren müssen dann neue Wahlvorschläge eingereicht werden; auf die bereits vorliegenden Vorschläge können wir nicht mehr zurückgreifen. Auch bereits abgegebene Briefwahlstimmen können nicht mehr berücksichtigt werden.“

Da nun wieder neue Wahlvorschläge einzureichen sind, hoffen wir auf zahlreiche Kandidaturen. Falls Du Interesse an den ProRat hast, melde Dich gerne per E-Mail an post@prorat.uni-leipzig.de.

Tags: Vertreten