Der PromovierendenRat

Die Promovierendenvertretung der Universität Leipzig

Der PromovierendenRat header image 2

Dein Doktorandenförderplatz endet 2020, aber Corona macht Dir einen Strich durch die Rechnung?

Juni 3rd, 2020 by mariaerfort · Hinterlasse einen Kommentar

 

Wenn Deine Promotion über einen Doktorandenförderplatz finanziert wird, dieses Jahr ausläuft und Du wegen Corona-Pandemie-bedingter-Verzögerungen Deine Dissertation nicht fristgemäß abschließen kannst, empfehlen wir Dir folgendes Vorgehen (das uns vom Prorektorat auf Rückfrage mitgeteilt wurde): Erstelle mit Deinem Betreuer/Deiner Betreuerin ein Anschreiben, indem ihr darstellt, welche Auswirkungen die momentanen Umstände der Corona-Krise auf Deine Promotion und die Erfüllung der Meilensteine im Forschungsprojekt haben. Sende dieses an das Prorektorat für Forschung und wissenschaftlichen Nachwuchs (und an Deinen Dekan). Es wird dann versucht eine Verlängerung des Doktorandenförderplatzes um 2-3 Monate zu ermöglichen. Dies kann allerdings momentan noch nicht definitiv zugesagt werden, da die Finanzierungsfrage und Verwaltungsrichtlinien noch nicht abschließend geklärt sind.

 

Wir empfehlen Dir diese Möglichkeit in Betracht zu ziehen. Bei Fragen kannst Du Dich gerne an uns wenden. Schreib einfach eine Mail an post@prorat.uni-leipzig.de.

Tags: Vertreten