Der PromovierendenRat

Die Promovierendenvertretung der Universität Leipzig

Der PromovierendenRat header image 2

Wahlausschreibung des PromovierendenRates 2020/21

Februar 17th, 2020 by David Georg Reichelt · Hinterlasse einen Kommentar

Der ProRat, als offizielles Hochschulgremium und Vertretung der Promovierenden der Universität Leipzig, wird jedes Jahr neu gewählt. Für die Wahl werden wieder Listen gesucht – die Wahlausschreibung ist online. Listen und Einzelwahlvorschläge müssen bis zum 7. Mai 2020  eingereicht werden. Voraussetzung dafür ist der Eintrag auf einer Doktorandenliste einer Fakultät der Universität Leipzig.

Die aktuellen Aktivitäten des ProRats umfassen die Vertretung innerhalb und außerhalb der Universität, bspw. in Universitätsgremien, die Beratung von Promovierenden und Promotionsinteressenten sowie die Organisation von Vernetzungsveranstaltungen, bspw. der Stammtische oder des Sommergrillens. In all diesen Feldern freuen wir uns auf frischen Wind. Neben der eigentlichen Vertretung bietet ein Engagement im ProRat viele Möglichkeiten, sich zu vernetzen und hinter die Kulissen der Uni zu schauen. Wir freuen uns über jeden Einzelwahlvorschlag oder jede Liste. Falls Du Fragen zur aktuellen Arbeit des ProRats hast, melde Dich gerne bei uns unter post@prorat.uni-leipzig.de

Tags: Vertreten