Der PromovierendenRat

Die Promovierendenvertretung der Universität Leipzig

Der PromovierendenRat header image 2

Arbeitstitel wieder online

März 3rd, 2018 by David Georg Reichelt · Hinterlasse einen Kommentar

Die Fachzeitschrift „arbeitstitel. forum für leipziger promovierende“ präsentiert fächerübergreifend Beiträge Leipziger Promovierende. Die ersten elf Ausgaben von arbeitstitel wurden in Kooperation mit dem Meine-Verlag herausgegeben. Der Meine-Verlag stellte Ende 2016 seine Tätigkeit ein und existiert nicht mehr, wodurch arbeitstitel keine Publikationsplattform mehr hatte und die bisherigen Artikel nicht mehr einsehbar waren.

Dem wurde nun durch den Umzug auf den Publikationsserver „Qucosa“ entgegengewirkt. Das von der UB Leipzig betreute Portal stellt unter http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:15-qucosa2-168622 arbeitstitel wieder zur Verfügung. Damit können die von Leipziger Promovierenden erstellten und peer-reviewten Artikel wieder eingesehen werden.

Um die arbeitstitel weiterpflegen zu können, suchen wir tatkräftige Unterstützung. Wenn Du Promovierender oder Alumni der Universität Leipzig bist, und Interesse daran hast, am Entstehen von arbeitstitel mitzuwirken, melde Dich einfach unter post@prorat.uni-leipzig.de.

Tags: Vertreten · Weiterbilden