Der PromovierendenRat

Die Promovierendenvertretung der Universität Leipzig

Der PromovierendenRat header image 2

Einladung zum („Wunsch-)Brainstorming in die Albertina!

März 24th, 2015 by Anne-Kathrin Gitter · Hinterlasse einen Kommentar

Liebe Promovierende der Universität Leipzig,

Vielleicht habt ihr schon mitbekommen dass in der nächsten Zeit wieder spannende und interessante Veränderungen in der Albertina anstehen. Die Umbauten für eine neue Leselounge mit Café (ca. 100 Sitzplätze) sowie einem neuen Vortragsraum sind in den letzten Zügen.

Durch diese Umbauten wird die UB demnächst den alten Vortragsraum (2. OG Mitte: Eingang auf der Galerie) umgestalten können

Für diesen großen Raum ist die Schaffung exklusiver Arbeitsplätze für Promovierende bzw. ForscherInnenarbeitsplätze geplant. Diese würden dann entsprechend den Beständen des Hauses eher an geisteswissenschaftliche Bedürfnisse angepasst sein (wenn es denn so etwas gibt).

Frau Lucia Hacker, Mitarbeiterin der Albertina, würde gern Promovendinnen und Promovenden zu einer kleinen Gesprächsrunde einladen, in der zusammen ganz ungehemmt geträumt, geplant und gewünscht werden kann.

Alle, die Interesse haben, diese einmalige Gelegenheit wahrzunehmen, kommen am Donnerstag 26.3.15 um 14:00 Uhr In das Fürstenzimmer in der Albertina!

Liebe Grüße und bis Donnerstag,

Euer ProRat

Tags: Vernetzen