Der PromovierendenRat

Die Promovierendenvertretung der Universität Leipzig

Der PromovierendenRat header image 2

From Dusk Till Dawn – die dritte lange Nacht des Untergangs am 8. Juli 2014

Juli 3rd, 2014 by Melanie Eulitz · Hinterlasse einen Kommentar

Am kommenden Dienstag, den 08.07.2014 um 19 Uhr, ist es schon so weit: Die dritte und letzte Nacht des Untergangs findet statt und steht unter dem Motto „From Dusk till Dawn“. Zum letzten Mal in diesem Semester gibt es einen Vortrag aus den von den Kürzungen betroffenen Fächern – dieses Mal aus der Physikalischen Chemie. Im Hörsaal der Theologie (Martin-Luther-Ring 3) geht Claudia Woeckel, Physikalische Chemie,  auf den Zerfall ein: Wie wird aus Biomasse der Grundstoff für Energiegewinnung? Anschließend beschäftigt sich Claudia K. Tost, Theologie, mit der Todesmetaphorik bei der christlichen Taufe.

Die langen Nächte des Untergangs werden gleich danach beim Untergang einer Fußballmannschaft im Café Waldi (Petersteinweg 10) mit Bier und Wein zelebriert. Und  gleichzeitig lassen wir neue Aktionsmöglichkeiten gegen die Sparpolitik der Landesregierung auferstehen. Alle Promovierenden sind herzlich zu den Untergangsspielen und den Auferstehungshoffnungen eingeladen!

Weitere Informationen: Poster Promotionsvortrag 8.7.2014

Tags: Vernetzen