Der PromovierendenRat

Die Promovierendenvertretung der Universität Leipzig

Der PromovierendenRat header image 2

17. Promotionsvorträge – Start in „Jenseitsräume“ am 3.12. im Institut für Anatomie

November 28th, 2013 by Felix Frey · Hinterlasse einen Kommentar

Die Leipziger Promotionsvorträge gehen in die 17. Runde. Dieses Mal widmen wir uns neu entdeckten, unbekannten oder einfach besonderen „Räumen“ – sowohl thematisch in den Vorträgen als auch hinsichtlich der Veranstaltungsorte. Zum ersten Vortragsabend unter dem Titel Jenseitsräume möchten wir alle Interessierten herzlich für kommenden Dienstag (3.12., Beginn bereits 17:45) in das Institut für Anatomie einladen (Liebigstr. 13). Zu Beginn wird uns Christine Feja eine Führung durch die traditionsreiche Leipziger Lehrsammlung Anatomie geben. Anschließend entführen zwei Vorträge in die Jenseitsräume der albanischen und mazedonischen Friedhöfe (Henning Schwanke, Ethnologie) und in das buchstäblich „legendäre“ Paradies der Heiligen (Kyra Christina Holzwarth, Germanistik).  Weitere Infos: Programm 3.12. Semesterprogramm.

Tags: Vernetzen · Weiterbilden