Der PromovierendenRat

Die Promovierendenvertretung der Universität Leipzig

Der PromovierendenRat header image 2

Promotion – cui bono? Rückblick auf den Tag der Promovierenden 2013

November 20th, 2013 by Melanie Eulitz · Hinterlasse einen Kommentar

Am Tag der Promovierenden am 7. November 2013 kamen viele Promovierende und Promotionsinteressierte in die Burgstraße 21, um sich zu informieren und auszutauschen.  Axel Brennicke, Professor für Molekularbiologie und unter anderem Autor der Kolumne „Ansichten eines Profs“ im Laborjournal, konnte mit seinem Vortrag „Promotion – cui bono?“ begeistern. Das Interesse an den Impulsreferaten war so groß, dass die Räume zu klein und die Zeit natürlich zu knapp war.

Brennicke_Diskussion Input_Referat

Am Abend fand ein spannender Meinungsaustausch bei der Podiumsdiskussion zum Thema „Eingebunden oder eingeschnürt? Für und wider der strukturierten Promotion“ statt. Der Tag der Promovierenden war eine erfolgreiche Zusammenarbeit des ProRates mit der Kompetenzschule  ELSYS und der Research Academy Leipzig.

PodiumPodiumsteilnehmer

 

Update: Mittlerweile gibt es auch eine Video-Aufzeichnung des Vortrags „Promotion – cui bono?“ (Axel Brennicke) bei YouTube.

Tags: Beraten · Vernetzen · Vertreten · Weiterbilden