Der PromovierendenRat

Die Promovierendenvertretung der Universität Leipzig

Der PromovierendenRat header image 2

Uni-Wahlen: ProRat-Sprecher kandidiert für den Senat

Juni 17th, 2013 by Thomas Schmid · Hinterlasse einen Kommentar

Am Dienstag, 18. Juni, und Mittwoch, 19. Juni, finden wieder die Wahlen für die studentischen Mitglieder sowohl des Senats als auch des erweiterten Senats statt.

Nachdem die Universität Leipzig mit ihrer neuen Grundordnung einen ersten Schritt getan hat, den ProRat mehr in ihre Strukturen einzubinden, wollen wir uns nun auch selbst aktiv in die universitären Gremien einbringen. Aus diesem Grund kandidiert ProRat-Sprecher Georg Herold in diesem Jahr für den Senat.

Wir bitten alle eingeschriebenen Promotionsstudentinnen und Promotionsstudenten sowie wissenschaftliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Universität, von ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen – und uns so die Vertretung Eurer Interessen in diesem wichtigen Gremium zu ermöglichen.

Eine Vorstellung aller Kandidaten für die studentischen Vertreter im Senat findet sich hier. Wo sich die Wahllokale für die jeweilige Fakultät befinden, ist der offiziellen Wahlausschreibung zu entnehmen (hier als PDF).

Tags: Vertreten